Apotheke anmelden

Melden Sie jetzt ihre Apotheke bei uns an. So sind Sie mit ihren Angeboten immer gut gelistet.

Ranking für werdende Azubis: DAK ist ein......

RSS

11.07.2018,


Die DAK-Gesundheit gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland. Das hat eine  Vergleichsstudie unter den 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland ergeben.
Die DAK siegte als Ausbildungsfirma dabei in der Kategorie 'gesetzliche Krankenversicherung'.


Mehr als eine halbe Million junger Menschen  schließen in diesen Wochen ihre Schulausbildung ab und beginnen nach dem Sommer eine Berufsausbildung. Bei welcher Firma oder Institution eine Ausbildung absolviert wird, hat entscheidenden Einfluss auf das spätere Berufsleben. Die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe “ wurde wie schon 2017 gemeinsam von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY durchgeführt. In diesem Jahr konnte sich die DAK Gesundheit als bester Ausbildungsbetrieb unter den Krankenkassen durchsetzen, gefolgt von der Hanseatischen Krankenkasse (HEK), gefolgt von der AOK Nordost.    

Azubigehalt,Ausbildungserfolg und Extras zählen 

Bei der Bewertung der Ausbildungsqualität wurden fünf  Kriterien aufgestellt und dazu entsprechende Daten erhoben. Neben dem statistischen  Ausbildungserfolg, der Höhe der Ausbildungsvergütung un der Ausbildungsquote im Unternehmen wurden auch strukturelle Firmendaten sowie zusätzliche Angebote der Unternehmen für die Azubis ausgewertet.

Hunderte Ausbildungsplätze zu vergeben

Derzeit sind bei der DAK-Gesundheit mehr als 250 freie Ausbildungsplätze zum Ausbildungsbeginn 2018 zu besetzen, die meisten davon als Sozialversicherungsfachangestellte/r.
Die Ausbildung ist als klassische duale berufsausbildung für die Dauer von drei  Jahren vorgesehen. Das Ausbildungsgehalt liegt bereits im zweiten Ausbildungsjahr über 1.000 Euro.

Foto: U. Weinreich / pixelio.de

  

[__krankenkassenprofile_kkProfilShort:423__] 

 


 




Weitere News zum Thema

Weitere News zu:  Azubis  DAK